+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #1
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Scalibor und Schilddrüsenmedikamente

Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal gehört, daß sich das Halsband und Schilddrüsenmed. dahingehend nicht gut vertragen, daß der Hund mit verlangsamten Herzschlag und starkem Hecheln reagiert?
    Danke für Info!

2. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #2
    Torsten Torsten ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    15
    Was steht denn in den Beipackzetteln?

Billy hat zwar einen sehr niedrigen Ruhepuls - dies aber auch schon vor der Schilddrüsenmedikation (Forthyron) und auch im Winter (ohne Scalib...).

3. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #3
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht, was in den Beipackzetteln steht.

Ich hatte für 2 Tage den Hund einer Bekannten hier und mir ist aufgefallen, daß er aus der Hechelei gar nicht mehr herauskam.
    Jetzt waren sie mit ihm beim Arzt und der sagte, daß ihm das schon bei mehreren Hunden mit dieser Kombination (S. und Schilddr.) aufgefallen sei. Blutbild ist gemacht worden.

Wir haben hier auch einen Hund mit S-Halsband und Sch. und der hat keine Probleme und hechelt auch nicht so. Ich habe diese These auch noch nie gehört.

Das Halsband ist jetzt ab, aber bis die Wirkung verfliegt, wird es ja noch einige Zeit dauern.

Wäre es mein Hund, würde ich auf jeden Fall das Herz checken lassen.

4. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #4
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    Wäre es mein Hund, würde ich auf jeden Fall das Herz checken lassen.
    Ich auch. Im Beipackzettel des S...-Halsband steht nichts bezüglich Schilddrüse. Von Ärzten habe ich schon die tollsten Meiningen zum S....-Halsband gehört. Sie verkaufen es wohl auch nicht so gerne, ist wahrscheinlich nicht genug mit zu verdienen.

Ute

5. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #5
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich habe gerade auch den Beipackzettel vom Halsband gelesen.

Unter Wechselwirkungen steht lediglich:
    Nicht zusammen mit anderen Ektoparasitika, die Organophosphate enthalten, anwenden.
    Naja, ich war früher auch beim diesem TA. Die Betonung liegt auf "war".

6. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #6
    Hühnchen Hühnchen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bitte, was für eine "Sorte" Hund ist das?? Hat er sonst Leistungsabfälle,herzrelavante Probleme???

( ich habe schon einen blassen Schimmer, da 2 eigene Hunde mit Harzgeschichten und im Moment etwas mehr in die Sache involviert)

7. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #7
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Guten Morgen,

es handelt sich um einen Goldenen. Ob er Leistungsabfälle hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß mit ihm wenig rausgegangen wird (2x tgl. ca. 1/2 Std.) und daß er morgens lange pennt. Außerdem soll man ihn "runterregeln", wenn er sich zu sehr aufregt.

Ich sehe die Leute nächstes WE wieder, dann frag ich mal weiter, was ist.

8. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #8
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    So, kurze Rückmeldung der Vollständigkeit halber: Ich habe den Knaben gestern gesehen. Er war putzmunter. Die Laborergebnisse haben nichts ergeben, das Herz wurde weiter nicht untersucht. Na denn.

9. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #9
    Jonatan Jonatan ist offline
    Neuer Benutzer
    ich würde ja mal über eine Alternative zum Scalibor nachdenken. Es gibt viele Goldens, die darauf allergisch reagieren.

Schon mal Kokosöl versucht? bei allcont.de steht unter Parasitenabwehr einiges dazu. Die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure wehrt Zecken ab. Ich habe auf meinem Hund nur noch ganz selten eine.

Gruß Jonatan
    Geändert von Mäx (07.06.2011 um 09:35 Uhr)

10. Scalibor und Schilddrüsenmedikamente Beitrag #10
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Guten Morgen,

unserer trägt mittlerweile auch ein Scalibor weil ich die Chemie Tropfen ablehne und die Zecken über die Tropfen auf natürlicher Basis gelacht haben.

Das frische Scalibor hat bei unserem Unruhe in Form von Hecheln und nicht zur Ruhe kommen ausgelöst. Eine Bekannte von mir hatte die gleichen Erfahrungen mit dem Halsband gemacht nur das ihrer noch aufdrehte und schon fast aggressiv wurde. Ich hab das Halsband dann eine Woche "auslüften" lassen, also offen liegen lassen. Dann ging es und seit er es anhat ist trotz Unterholz und hohem Gras keine Zecke mehr an ihm gewesen.

Gruß
    Jule

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Scalibor und Schilddrüsenmedikamente.