-
02.04.2010 21:39
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Ueber Nacht
Seufz, heute morgen hatte einer meiner Hunde ein doppelt angeschwollenes rechtes Vorderbein, mit einem dicken fetten "Geschwuer" am Ellenbogen. Sofort TA angerufen, Hund in den Van gehoben und los. Gestern abend war er topfit, nichts geschwollen etc. Beim TA wollte ich ihn ausladen und bemerkte, dass das Geschwuer waehrend der Fahrt geplatzt ist. Es wurde gereinigt, behandelt und er bekam AB gespritzt und natuerlich dann auch Tabs. Wir konnten keinerlei Riss, Loch o.ae. finden, was darauf hindeutet, dass es sich von innen entwickelte. Temp von 104 und Lymphknoten geschwollen. Aber er frisst und trinkt. Blutprobe wurde genommen, aber es wird ewig dauern, bis die Resultate da sind, weil Ostern.
Ich habe so etwas noch nie gesehen, jedenfalls nicht so schnell und ohne scheinbare aeussere Einwirkung.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._2457426_n.jpg
Kennst das jemand??
-
02.04.2010 23:05
Ueber Nacht Beitrag
Caroline
Erfahrener Benutzer
Die einzigen Geschwuere am Ellenbogen, die mir bekannt sind, sind Hygroma. Aber ob das sich so schnell ueber Nacht entwickeln kann?
Was kam denn raus, Eiter?
Gruesse,
Caroline
-
02.04.2010 23:23
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Burstitis?
Es kam waessriges Blut raus..
-
04.04.2010 04:10
Ueber Nacht Beitrag
Caroline
Erfahrener Benutzer
Ja wenn's entzuendet ist (There are two types of bursae: true bursae, which are present at birth and are found between bone and tendon; and false bursae, called hygromas, which develop as a result of trauma and are found over bony prominence under the skin. The condition is called bursitis when either of these types becomes inflamed or infected)
Kommt z.B. bei Rottweilern haeufig vor. Sabot hatte es auch, manche TA wollen es punktieren, manche raten, es erstmal abzuwarten, denn durch das Punktieren kann es sich leicht entzuenden.
Gruesse,
caroline
-
04.04.2010 16:55
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Trauma kann natuerlich sein, dass er sich irgendwo angehauen hat, Grobmotoriker der er ist..
Was mir nicht so recht gefaellt (obwohl er wieder normal laeuft und das Bein abgeschwollen ist), er hat jetzt am Fussgelenk noch eine Beule (vorne). Ich hoffe mal, dass es nur noch ein kleines Oedema ist. Ist weich und nicht heiss.
Vielen Dank, Caroline!!!
-
05.04.2010 16:46
Ueber Nacht Beitrag
Caroline
Erfahrener Benutzer
Gern geschehne. Wie sieht's heute aus mit der Beule am Fussgelenk?
Gruesse,
Caroline
-
05.04.2010 17:41
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Ist immer noch da, aber deutlich kleiner, jetzt siehts aus wie eine runtergerutschte Socke! Laeuft wieder voellig normal, hat aber Durchfall, was natuerlich von den starken Tabs kommen kann. Morgen frueh 10 Uhr habe ich wieder TA Termin mit ihm.
-
06.04.2010 14:57
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Panic over and Caroline was spot on ;)!
-
06.04.2010 16:02
Ueber Nacht Beitrag
Caroline
Erfahrener Benutzer
Freut mich das Panik vorbei ist.
Heilt alles gut?
Bei Wunden am Ellenbogen ist das ja manchmal langwierig, durch die Bewegung.
Gruesse,
Caroline
-
06.04.2010 16:12
Ueber Nacht Beitrag
Taylor.
Erfahrener Benutzer
Soweit so gut! Heilt sehr gut und ich gebe ihm natuerlich die Ab's noch bis zum Ende, da muss er durch... Laeuft wieder voellig normal und die Wunde sieht gut aus.
Sie betrachten gerade Ueber Nacht.
Lesezeichen